Home

Philosophie

Familienaufstellung

Reiki

Matrix Energie Arbeit

Über mich

Termine

Kontakt-Anfahrt

Impressum

 

Familienaufstellung

So lange unsere Vorfahren in uns noch leiden,
können wir auch nicht glücklich sein.
Wenn wir achtsam einen Schritt machen,
frei und glücklich die Erde berührend,
tun wir dies für alle früheren Generationen.
Sie alle kommen im selben Moment wie wir an,
und wir alle finden zu selben Zeit Frieden.

Ein Lotus blüht im Herz –Tich Nhah Than


Wir sind ein Teil unserer Familie. Wir sind eingebunden, in alles was war, in die Schicksale der Eltern, Großeltern, Onkel, Tanten. Wir kommen aus der gleichen Quelle und sind ein Teil dieser Familienseele. Oft sind wir verstrickt in Geschehnisse, die schon lange zurückliegen, aber in der Seele noch wirken (z.B. früh Verstorbene, nicht geborene Kinder, frühere wichtige Partner, Kriegserlebnisse, Heimatverlust, Existenzverluste). Die Seele vergisst nicht. In ihr wirkt keine Zeit, das Erfahrene wirkt weiter, bis es gelöst und geheilt ist. Wir sind alle in dieses Größere eingebunden. Das Ungelöste hat die Tendenz, sich wieder und wieder zu zeigen und sich noch zu steigern - bei einem selbst oder in den folgenden Generationen. Die Absicht der Seele ist, Allem einen Platz zu geben. Dazu will vor allem das nicht Gesehene und Gefühlte wieder gesehen, gefühlt und integriert werden. In der großen Liebe hat alles seinen Platz.

 

Die Liebe ist die Brücke,
die die Lösung ermöglicht.
In ihr bleiben wir verbunden,
ohne festgebunden zu sein.


Verstricktes oder Ungelöstes zeigt sich unter anderem an fehlender Lebenskraft, schwerer oder chronischer Erkrankung, Schwierigkeiten, den eigenen Lebensweg zu finden, in Problemen im Beruf, in Problemen in der Partnerschaft oder mit den Kindern, in Existenzproblemen oder psychischen Erkrankungen. Mit Hilfe des systemischen Familienstellens werden diese Verstrickungen sichtbar und es zeigen sich Lösungswege auf. Der systemische Ansatz ermöglicht auch ein klares Sehen und tiefes Verstehen in Bezug auf unsere eigene Stellung innerhalb der Familie und Beruf.

Wir können das Ungelöste lösen und uns wieder verbinden mit unseren Eltern und Ahnen. Wir können die Lebenskraft nehmen, die von unseren Eltern kommt und durch unsere Ahnen fließt. Dann steht uns diese Kraft wieder für unseren eigenen Lebensweg zur Verfügung und wir können unseren guten Platz im Leben finden und einnehmen und damit...

 

...im Fluss sein mit dem
eigenen Lebensfluss.

 

Einzelaufstellung

Einzelaufstellungen bieten gute Erkenntnis – und Lösungsmöglichkeiten für Menschen, die nicht in der Gruppe arbeiten möchten oder können. Man kann Dynamiken auf diesem Weg erkennen, Verständnis erlangen, das über das bisher erfahrene oder gelernte Wissen hinaus geht. Zur Voraussetzung bedarf es der Offenheit, sich auf Neues einzulassen, vom Herzen aus zu schauen und den Verstand ruhig werden zu lassen.

Themen die aufgestellt werden können, sind unter anderem:

  • Partnerschaftsprobleme
  • Trennungen
  • Themen mit eigenen Kindern
  • Kinderwunsch
  • Krankheiten
  • Berufliche Anliegen
  • Entscheidungshilfe bei Veränderungen
  • Existenzthemen

 

Aufstellungen mit Kindern

Kinder haben einen natürlichen Zugang zu diesen Feldern. Sie stehen mit uns in den
ungelösten Themen und versuchen, sie mitzutragen. Oft fühlen sie sich schuldig, beispielsweise wenn Eltern sich trennen. Oder bei frühen Verlusten eines Angehörigen oder nahe stehenden Menschen. Sie verlernen oft früh, sich mit dem, was sie tief bewegt, zu zeigen. Damit verlieren sie auch immer etwas von ihren kreativen, schöpferischen Kräften, die sich im natürlichen, fröhlichen Kind zeigen. Mir ist es ein Anliegen, Kindern diesen Zugang wieder zu öffnen, damit sie sich voller Vertrauen und Freude dem Lebensfluss hingeben können.

Man kann mit Ihnen auf verschiedene Bereiche schauen:

  • Ängste
  • Unruhe
  • Geburtstrauma
  • Schule
  • Trennungsthemen
  • Krankheit
  • Verluste